Alte Weihnachtsdeko - Kirche mit Licht - Weihnachtskrippe

kirche

Diese nette Kirche fanden wir beim Aufräumen einer Bodenkammer. Es wurde nur selten was weggeworfen und so findet sich hier noch das eine oder andere Schätzchen. Es muss einmal mehrere solcher beleuchteter Häuser gegeben haben, denn wir fanden noch ein paar Einzelteile. Auch die Kirche mussten wir erst wieder zusammensetzen. Es steht sogar ein Taufbecken drin. Im Turm hängt eine Glocke (na eher ein Glöckchen).

Die Kirche hat nun schon ein paar Jahre zur Advents- und Weihnachtszeit ihren Platz im Treppenhaus.

Was natürlich auch nicht fehlen darf ist eine Weihnachtskrippe. Als Kind war ich öfter mal bei einer Nachbarin. Sie hatte im Flur auf einem Schränkchen eine wunderschöne Krippe stehen. Ich war fasziniert von den kleinen Figuren. So etwas wünschte ich mir auch. Erst als ich selbst Mutter von drei Kindern war, konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Auch bei uns steht sie im Flur.

Weihnachtskrippe

Advent, Advent...